Bezirksliga | Gert Adolphi | 16.09.2022

Nieder-Olmer kämpfen sich zurück

Im Bezirksligaspiel beim VfL Gundersheim macht der FSV aus einem 1:3 noch ein 3:3.

Gundersheim. Durch das 3:3 (1:2) beim VfL Gundersheim verpasste der FSV Nieder-Olm zwar den Sprung auf den zweiten Platz der Fußball-Bezirksliga, doch Christian Lang konnte mit dem Ergebnis gut leben. Schließlich hatte sein Team schon 0:2 und 1:3 zurückgelegen.

„Ich bin stolz, dass die Truppe eine solche Moral gezeigt und sich zurückgekämpft hat“, sagte der Trainer. „Gundersheim war ein guter Gegner, den Auswärtspunkt nehmen wir mit.“ Das Unentschieden in gleicher Höhe im Heimspiel gegen den SV Horchheim habe ihn mehr geschmerzt. Verständlich – am vorvergangenen Donnerstag hatten die Nieder-Olmer 3:0 geführt.

In Gundersheim besaßen sie nach dem Ausgleich durch Rico Kreutzer noch die Chance auf den vierten Treffer, doch auch die Gastgeber fuhren noch einen erfolgversprechenden Konter. Das Ergebnis entsprach somit letztlich dem Kräfteverhältnis. Zuvor hatten die Nieder-Olmer auf dem schwer zu bespielenden nassen Rasen einfache Treffer kassiert.

Dennis Lang war per Foulelfmeter vor der Pause der Anschlusstreffer gelungen, doch als Kreutzer nach etwas mehr als einer Stunde wegrutschte, war der Weg frei für das Pascal Mohr zum 3:1. Ob der FSV im inklusive der Pokalpartie gegen die TuS Marienborn vierten Spiel innerhalb von acht Tagen noch einmal zurückkommen könnte, war fraglich, zumal einige Stammspieler fehlten. Doch Belal Laoukili weckte neue Hoffnung, und Kreutzer machte sein Missgeschick mit dem 3:3 wieder wett.

 

Alle Artikel von Fußball (Amateure)