Bundesliga | Peter H. Eisenhuth | 04.09.2022

„Dome hat uns den Arsch gerettet“

Die Auswärtsserie des FSV Mainz 05 hält an. Beim 1:0 (0:0) in Gladbach erzielt Aarón das einzige Tor per Freistoß, und Dominik Kohr ist vor der Pause der Hauptdarsteller in der Schlüsselszene. Die letzte halbe Stunde aber geriet schläfrig und schlampig. Für die zweite Runde des DFB-Pokals war den Mainzern am Nachmittag ein Regionalligist zugelost worden.
Ließ mutig spielen, war aber mit dem Verhalten in Überzahl unzufrieden: 05-Trainer Bo Svensson.
Ließ mutig spielen, war aber mit dem Verhalten in Überzahl unzufrieden: 05-Trainer Bo Svensson. | Archiv/Willwacher

Mönchengladbach. 35,3 Stundenkilometer: So schnell war Dominik Kohr wohl noch nie unterwegs, seit in der Fußball-Bundesliga die Geschwindigkeiten der Spieler gemessen werden. Und der Mittelfeldmann d…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)