red | 31.08.2022

Eine kleine Aufmerksamkeit

Zwei der erfolgreichen MGC-Minigolfer sowie ein Bundestrainer wurden beim Sommerfest des Vereins geehrt.
Drei Geehrte und vier Gratulanten beim MGC-Sommerfest mit (v. l.) dem Vereinsvorsitzenden Norbert Kramer, Michael Bamberg, Patrick Beringhausen, Alexander Reinemann, Stefan Frey, Alice Kobisch und Karin Augustin.
Drei Geehrte und vier Gratulanten beim MGC-Sommerfest mit (v. l.) dem Vereinsvorsitzenden Norbert Kramer, Michael Bamberg, Patrick Beringhausen, Alexander Reinemann, Stefan Frey, Alice Kobisch und Karin Augustin. | Bernd Eßling

Mainz. Das Sommerfest der Minigolfer des 1. MGC Mainz auf dem Gelände am Hartenberg ist immer ein willkommener Anlass, den über das Jahr erfolgreichsten Sportlern eine kleine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Leider konnten in diesem Jahr nicht alle Medaillengewinner auf nationalem und internationalem Parkett an der Zeremonie teilnehmen.

Anwesend waren jedoch Patrick Beringhausen, Gewinner der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft bei der Senioren-DM in Osnabrück, sowie Alice Kobisch, die ihrer schon beträchtlichen Medaillensammlung in diesem Jahr einige weitere hinzufügen konnte. Dabei waren unter anderem zwei Goldmedaillen bei der in Wanne-Eickel erstmals ausgetragenen Senioren-WM, einmal mit dem Team, das andere Mal im Strokeplay-Einzel. Nach ihrem ersten WM-Titel 1993 nun also fast 30 Jahre später nochmal Einzelgold bei einer Weltmeisterschaft - eine wahrlich traumhafte Minigolfkarriere, die noch lange nicht zu Ende ist.

Auch Betreuung ist wichtig

Dritter im Bund der zu Ehrenden ist der Senioren-Bundestrainer Michael Bamberg, der traditionell auch das Coaching "seines" MGC-Teams bei den deutschen Meisterschaften übernimmt. Wie wichtig eine gute Betreuung ist, weiß in Minigolfkreisen jeder, daher wurde Bamberg in diesem Jahr auch die verdiente Ehrung zuteil.

Vom Stadtsportverband nahm der Vorsitzende Alexander Reinemann an der Veranstaltung teil, die Stadt Mainz hatte Stefan Frey von der Sportabteilung geschickt. Und last but not least war der Landessportbund Rheinland-Pfalz durch seine Ehrenpräsidentin Karin Augustin vertreten, sodass man von einem würdigen Rahmen für die Ehrung sprechen konnte. joe

Alle Artikel von Minigolf