Bundesliga | phe | 24.08.2022

Ingvartsen zum Arzt, Papela nach Sandhausen

Der dänische Stürmer des FSV Mainz 05 hat sich am Knie verletzt. Der junge Mittelfeldspieler wechselt auf Leihbasis in die Zweite Liga.
Merveille Papela soll in Sandhausen mehr Spielpraxis sammeln.
Merveille Papela soll in Sandhausen mehr Spielpraxis sammeln. | Bernd Eßling

Mainz. Auf eine Komponente seines breitgefächerten Stürmerrepertoires muss Bo Svensson, der Trainer des FSV Mainz 05, in den nächsten Wochen verzichten: Marcus Ingvartsen hat sich im Training eine Bänderverletzung im linken Kniegelenk zugezogen, die konservativ behandelt wird, teilte der Verein am Mittwochnachmittag mit.

In dieser Saison gar nicht mehr am Bruchweg dabei sein wird Merveille Papela. Der Defensivspieler hat seinen Vertrag zwar um ein Jahr bis Sommer 2024 verlängert, wechselt aber auf Leihbasis zum SV Sandhausen. Beim Zweitligisten soll der 21-Jährige mehr Spielpraxis sammeln.

„Für Merveille und seine Entwicklung ist es wichtig, dass er die Spielzeit bekommt, die er braucht, um den nächsten Schritt zu machen“, sagt 05-Sportdirektor Martin Schmidt. „Wir sind davon überzeugt, dass er in Sandhausen eine wichtige Rolle einnehmen, noch stärker zu uns zurückkehren und in Zukunft ein wichtiger Spieler für Mainz 05 werden wird. Entsprechend haben wir bei dieser Leihe auch von einer Kaufoption abgesehen.“

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)