Peter H. Eisenhuth | 16.08.2022

Die Wettkampfsau ist Europameister

Niklas Kaul gewinnt seinen zweiten großen internationalen Titel. Nach sechs Disziplinen eigentlich raus aus dem Kampf um Gold, bringt der Zehnkämpfer des USC Mainz sich in München mit einem überragenden Speerwurf wieder ins Geschäft – und rennt die Konkurrenz über 1500 Meter in Grund und Boden.
Niklas Kauls Stabhochsprung war gut, aber später riss der Mainzer die Arme noch öfter und weiter auseinander.
Niklas Kauls Stabhochsprung war gut, aber später riss der Mainzer die Arme noch öfter und weiter auseinander. | Iris Hensel

München. „Das ist so genial“: Stefanie Kaul bringt am Dienstagabend mit vier Worten auf den Punkt, was sich soeben im Münchener Olympiastadion zugetragen hat. Mit einem sensationellen 1500-Meter-Lauf…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Leichtathletik