red | 21.07.2022

Mainzer Teams auf Medaillenkurs

Minigolferinnen und Minigolfer vom Hartenberg greifen bei der DM nach Gold und Silber.

Schriesheim. Bei den Deutschen Minigolf-Meisterschaften sieht es zur Halbzeit der Mannschaftswettbewerbe alles nach einem Titel und einem zweiten Platz für den 1.MGC Mainz aus. Die Damen führen mit einem deutlichen Vorsprung von 15 Schlägen vor dem MGC Göttingen. Dritter ist der MGC Dormagen-Brechten, der weitere sieben Schläge zurückliegt. Die SG Oberkochen/Hilzingen/Homburg und der MSK Neheim-Hüsten werden sicher nicht mehr in den Medaillenkampf eingreifen.

Der Damen Freud‘, der Männer Leid: Die BGS Hardenberg spult ihren Wettkampf mit beeindruckender Konstanz herunter und gewann alle Durchgänge gegen die MGC-Cracks, die kaum noch aufholbare 31 Schläge Rückstand aufweisen. Ihr Vorsprung auf die SG Arheilgen beträgt allerdings beruhigende 25 Zähler. Dormagen-Brechten und Hamburg-Niendorf liegen abgeschlagen zurück.

Einzelresultate sind momentan noch nicht wirklich interessant. Zunächst steht am Donnerstag noch die zweite Hälfte der Mannschaftsrunden auf dem Programm, in der es für beide Mainzer Teams darum geht, ihre Position mal zu festigen. Und sollte bei den Männern der Spitzenreiter aus Hardenberg schwächeln, wollen die Männer vom Hartenberg zur Stelle sein. joe

Alle Artikel von Minigolf