Bundesliga | phe | 20.06.2022

Lavalée sagt Ade

Innenverteidiger wechselt nach Mechelen.
Dimitri Lavalées Zeit in Mainz ist vorbei.
Dimitri Lavalées Zeit in Mainz ist vorbei. | Peter H. Eisenhuth

Mainz. Dimitri Lavalée wechselt mit sofortiger Wirkung vom FSV Mainz 05 zum belgischen Erstligisten KV Mechelen. Die Mainzer hatten den 25-jährigen Innenverteidiger vor zwei Jahren von Standard Lüttich verpflichtet, in der Bundesliga kam der Belgier aber nicht zum Einsatz.

In der vorigen Saison spielte Lavalée auf Leihbasis in seinem Heimatland bei der VV St. Truiden. Jetzt erfolgt die feste Rückkehr nach Belgien. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Vereine Stillschweigen.

Lavalée ist bereits der vierte Innenverteidiger, den die 05er in diesem Sommer abgeben. Zuvor zog es Jeremiah St. Juste zu Sporting Lissabon, David Nemeth geht in die Zweite Liga zum FC St. Pauli, und der bereits in der vorigen Saison an den 1.FC Köln verliehene Luca Kilian bleibt dort. Kapitän Moussa Niakhaté wird zudem mit dem FC Nottingham in Verbindung gebracht.

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)