Peter H. Eisenhuth | 31.05.2022

„Das spukt die ganze Zeit im Kopf herum“

Niklas Kauls Zehnkampf in Götzis war besser, als das Ergebnis aussagt. Die Form stimmt, und mit 8303 Punkten ist der Athlet des USC Mainz bester Deutscher in dieser Saison. Jetzt muss nur der Fuß wieder in Ordnung kommen.
Nach dem Hochsprung grübelte Niklas Kaul immer wieder, wie viel mit dem schmerzenden Fuß noch möglich ist. Das habe ihn gehemmt, sagte der USC-Athlet.
Nach dem Hochsprung grübelte Niklas Kaul immer wieder, wie viel mit dem schmerzenden Fuß noch möglich ist. Das habe ihn gehemmt, sagte der USC-Athlet. | Iris Hensel

Götzis. Mit ein paar Tagen Abstand wird Niklas Kaul diesen Wettkampf wahrscheinlich positiver bewerten als zwischen dem abschließenden 1500-Meter-Lauf und der Siegerehrung. Da machte er weder einen s…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Leichtathletik