Zweite Bundesliga Damen | Guido Steinacker | 18.05.2022

Einiges kann die Mannschaft ins entscheidende Spiel mitnehmen

Es kommt am Samstag zum großen Fernduell zwischen dem FSV Mainz 05 und dem MTV Heide um den Klassenverbleib in der Zweiten Handballbundesliga. Im Nachholspiel gegen Frisch Auf Göppingen gelang es nicht, das Punktekonto aufzustocken. Ein Gutteil des Vorteils bei der Tordifferenz gegenüber den punktgleichen Norddeutschen blieb durch das 28:35 (12:20) aber erhalten.
Wieder waren die jüngeren Spielerinnen wie Simone Karl entscheidend für die mehrfachen Aufholphasen gegen den Tabellenzweiten.
Wieder waren die jüngeren Spielerinnen wie Simone Karl entscheidend für die mehrfachen Aufholphasen gegen den Tabellenzweiten. | Archiv/Eßling

Mainz. Es ging eher um die Zuversicht als um Punkte – und um das Torverhältnis. Von dem wird die Zuversicht zu einem guten Teil abhängen, wenn es am Samstag (18 Uhr) gegen die TG Nürtingen im letzten…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Handball