Regionalliga | red | 21.01.2022

Potenzial in der Oberliga bewiesen

Der dritte Winterneuzugang für die U23 des FSV Mainz 05 heißt Marc Richter. Der 20-jährige Mittelfeldspieler stammt aus dem Nachwuchs von Oberligist TuS Koblenz.
Marc Richter hat bereits mit 17 Jahren ersten Einsätze in der Oberliga absolviert. Nun wechselt der 20-Jährige von der TuS Koblenz zum U23 des FSV Mainz 05
Marc Richter hat bereits mit 17 Jahren ersten Einsätze in der Oberliga absolviert. Nun wechselt der 20-Jährige von der TuS Koblenz zum U23 des FSV Mainz 05 | FSV Mainz 05

Mainz. Im schnellen Takt vermeldet der FSV Mainz 05 derzeit Winterneuzugänge für die U23. Drittes Talent, das an den Bruchweg wechselt, ist der 20-Jährige Marc Richter, der vom Oberligisten TuS Koblenz zur höchsten Ausbildungsmannschaft des FSV kommt. Richter ist ein Eigengewächs der Koblenzer, in der Saison 2019/20 debütierte er bereits im Alter von 17 Jahren in der Oberliga. In der laufenden Saison hat der offensive Mittelfeldspieler in 22 Pflichtspielen acht Treffer für die TuS erzielt und zwei weitere vorbereitet.

„Marc Richter ist ein junger, entwicklungsfähiger Spieler, den wir über längere Zeit bei der TuS Koblenz verfolgt haben. Er hat sein großes Potenzial bereits in der Oberliga gezeigt, nun trauen wir ihm den nächsten Schritt bei uns zu. Seine Verpflichtung ist auch ein Vorgriff auf die neue Saison, er kann hier nun in aller Ruhe ankommen und erste Erfahrungen sammeln", sagt Volker Kersting, Direktor Nachwuchs bei Mainz 05.

„Auf zwischenmenschlicher Ebene haben mir die Gespräche mit den Verantwortlichen von Mainz 05 ein sehr gutes Gefühl vermittelt und mir gezeigt, dass der Verein mich unbedingt will. Um mich weiterzuentwickeln, finde ich hier aus meiner Sicht optimale Voraussetzungen vor", sagte Richter.

 

Alle Artikel von Fußball (Amateure)