Regionalliga | Gert Adolphi | 13.01.2022

Li Bing rückt eins vor

Zur Rückrunde in der Tischtennis-Regionalliga tauscht der Routinier des FSV Mainz 05 den Platz mit Kevin Eckmann. Für das Heimspiel gegen die TTSF Hohberg deutet vieles auf ein Unentschieden hin.
Spielt jetzt wieder im vorderen Paarkreuz: Li Bing.
Spielt jetzt wieder im vorderen Paarkreuz: Li Bing. | Bernd Eßling

Mainz. Nur im Spielverhältnis steht der FSV Mainz 05 II ein bisschen schlechter da als die TTSF Hohberg, ansonsten begegnen sich beide Mannschaften am Sonntag in der Tischtennis-Regionalliga auf Augenhöhe (Beginn: 14 Uhr). Die Kontrahenten belegen mit 9:9 Punkten den fünften und vierten Rang, das Hinrundenspiel endete 5:5.

„Hohberg kämpft um genau die gleichen Tabellenplätze wie wir“, sagt 05-Kapitän Marian Schug. „In einem Heimspiel muss es unser Ziel sein zu gewinnen.“ Allerdings wäre er auch mit einem erneuten unentschieden zufrieden.

Eine Veränderung gab es in der Mainzer Aufstellung der Mainzer. Li Bing tauschte mit Kevin Eckmann die Plätze und tritt jetzt im vorderen Paarkreuz an. Dass er die Beförderung verdient hat, kann der 05-Routinier gleich beweisen, blieb Eckmann doch in Hohberg ebenso wie Dennis Müller ohne Einzelsieg. „Ich bin zuversichtlich, dass wir vorne nicht noch einmal 0:4 spielen“, sagt Schug. „Vor allem Dennis hat etwas gutzumachen, er hatte an diesem Tag eine schlechte Form.“

Schug hätte nichts dagegen, würde seine Mannschaft erneut mit zwei Siegen in den Doppeln beginnen, könnte aber auch mit einer Punkteteilung in diesem Segment leben. Und eine Wiederholung der drei Siege im hinteren Paarkreuz erhöhten die Wahrscheinlichkeit eines Mannschaftserfolgs. „Mal schauen, in welcher Form wir aus der Winterpause kommen“, sagt er. „Alle haben ganz normal trainiert.“

Alle Artikel von Tischtennis