Bundesliga | Peter H. Eisenhuth | 24.10.2021

„Einer, auf den man ein Auge werfen sollte“

Gut drei Jahre nach seinem Bundesligadebüt gelingt 05-Stürmer Jonathan Burkardt beim 50. Einsatz sein erster Doppelpack. Doch nicht nur deshalb ragt er beim 4:1 gegen den FC Augsburg aus einer starken Mannschaft heraus. Und was hat das mit Hansi Flick zu tun?
Lauf- und zweikampstark präsentierte sich Jonathan Burkardt auch gegen den FC Augsburg. Hinzu kamen zwei Tore und ein Assist.
Lauf- und zweikampstark präsentierte sich Jonathan Burkardt auch gegen den FC Augsburg. Hinzu kamen zwei Tore und ein Assist. | Eva Willwacher

Mainz. Nein, Jonathan Burkardt lieferte keine Stichworte, aus denen sich Ambitionen auf eine baldige Karriere in der A-Nationalmannschaft ableiten ließen. „Nein“, sagte der Stürmer des FSV Mainz 05 a…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)