Oberliga | Gert Adolphi | 14.10.2021

Lauter Unbekannte

Tischtennis-Oberligist TSV Wackernheim spielt am Samstag bei Neuling TTC Berus. Frederic Stadler, die Nummer eins, fehlt.

Wackernheim. Auf eine Reise ins Unbekannte begeben sich die Tischtennisspieler des TSV Wackernheim. „Ich kenne keinen der Spieler und auch den Ort nicht“, sagt Christian Ditschler vor dem Oberligaspiel am Samstag beim TTC Berus. Immerhin hat der TSV-Kapitän in Erfahrung gebracht, dass das Ziel im Saarland, dicht an der Grenze zu Frankreich liegt, den Rest erledigt das Navi.

Dass Ditschler nichts von den Akteuren des Aufsteigers weiß, ist eher ein gutes Zeichen – von starken Leuten hätte er schon gehört. Immerhin haben die Saarländer wie zuvor die Rheinhessen die DJK Heusweiler geschlagen, mit 9:1 sogar um einen Punkt höher. Dennoch bleiben sie schwer einzuschätzen.

„Gemessen an den Ranglistenwerten ist Berus eher ein Abstiegskandidat“, sagt Ditschler. „Wenn wir in der Klasse bleiben wollen, müssen wir dort eigentlich gewinnen.“ Erschwert wird das allerdings durch Frederic Stadlers Urlaub weilt. „Das schwächt uns“, sagt der Spielführer, „Freddy fehlt uns als Einser und im Doppel.“

Marc Nickel rückt ins vordere Paarkreuz auf und ist nach Ditschlers Ansicht auch da in der Lage zu gewinnen. Als Ersatz kommt erneut Leander König zum Einsatz.

Alle Artikel von Tischtennis