Bundesliga | Peter H. Eisenhuth | 17.08.2021

Hartgesotten, aber weichgekocht

Wenn selbst der Journalist sich applaudierend erhebt: Die überragende Performance der Mannschaft, die pure Fußballstimmung in der Arena, die beeindruckende Quote der Spieler aus der eigenen Jugend, die ungewöhnliche Offenheit des Trainers – das 1:0 des FSV Mainz 05 gegen RB Leipzig war aus vielerlei Gründen ein Spiel, wie man es nur ganz selten erlebt.
Die 05-Fans sorgten gegen RB Leipzig für echte Fußballstimmung.
Die 05-Fans sorgten gegen RB Leipzig für echte Fußballstimmung. | Eva Willwacher

Mainz. Als Journalist ist man der Objektivität und Wahrhaftigkeit verpflichtet. So wurde es dereinst in Volontärsseminaren gelehrt, das hatten mir als freiem Mitarbeiter aber auch schon die Kollegen …

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)