Bundesliga | Guido Steinacker | 09.07.2021

Die Kilometer stecken in den Knochen

Die Belastung der ersten beiden Trainingswochen war den Bundesligafußballern des FSV Mainz 05 im Testspiel gegen die Würzburger Kickers deutlich annzumerken. Nach einer nachlässigen Anfangsphase sicherte sich die Mannschaft innerhalb weniger Minuten einen 2:1 (2:1)-Sieg.
Timothé Rupil gehört zu einer ganzen Reihe A-Jugendlicher und U-23-Akteure, die in dieser ersten Vorbereitungsphase im Profiteam mitmischen dürfen.
Timothé Rupil gehört zu einer ganzen Reihe A-Jugendlicher und U-23-Akteure, die in dieser ersten Vorbereitungsphase im Profiteam mitmischen dürfen. | Bernd Eßling

Mainz. Solche Testspiele in der Frühphase der Saisonvorbereitung muss man entsprechend ihrer Funktion richtig einordnen, sonst tut es schon mal weh. „Das war in vielen Belangen weit entfernt von dem,…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)