Bundesliga | red | 07.07.2021

Ji wechselt nach Seoul

Koreanischer Stürmer des FSV Mainz 05 kehrt in die Heimat zurück.
Dong-won Ji kehrt in seine koreanische Heimat zurück.
Dong-won Ji kehrt in seine koreanische Heimat zurück. | Peter H. Eisenhuth

Mainz. Dong-Won Ji wird nicht mehr für den FSV Mainz 05 auflaufen. Den Koreaner, der im Sommer 2019 an aus Augsburg an den Bruchweg gekommen war, zieht es zurück in die Heimat: Er wechselt zum FC Seoul in die K-League 1.

Jis Mainzer Zeit verlief wenig glücklich. Bereits im zweiten Testspiel für die Rheinhessen schied er verletzt aus, die Ärzte diagnostizierten einen Knorpelschaden im Knie, dem nach der Operation eine monatelange Rehapause folgte. Danach gelang es dem 30 Jahre alten Stürmer nicht mehr, sich auf Bundesliganiveau heranzuarbeiten. Insgesamt kam er für die 05er auf elf Pflichtspieleinsätze.

In der Rückrunde der vorigen Saison war er Ji an den Zweitligisten Eintracht Braunschweig verliehen. Jetzt wolle er einen Neustart in seiner Heimat unternehmen, sagt 05-Sportdirektor Martin Schmidt. „Diesen Wunsch haben wir ihm erfüllt und wünschen Ji alles Gute für seine weitere Karriere.“

 

Mehr Sport aus Mainz lesen Sie hier.

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)