Peter H. Eisenhuth | 09.06.2021

Zu sehr auf die Technik geachtet

Mit 14,91 Sekunden schloss Severin Zentgraf das DM-Halbfinale über 110 Meter Hürden ab. Um an seine Bestzeit heranzukommen, hätte er einen zweiten Lauf gebraucht.
Hintenraus stimmte das Tempo, an den ersten Hürden aber war Severerin Zentgraf zu verhalten.
Hintenraus stimmte das Tempo, an den ersten Hürden aber war Severerin Zentgraf zu verhalten. | Wolfgang Birkenstock

Braunschweig. Wenn der Athlet kritischer ist als sein Trainer, kann das für seinen Ehrgeiz sprechen. Bei Severin Zentgraf vom USC Mainz war das jedenfalls der Fall, nachdem er bei den Deutschen Leich…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Leichtathletik