Peter H. Eisenhuth | 30.05.2021

„Ich wäre besser im Bett geblieben“

Hürden gut, Diskus und Stabhoch schlecht, Speerwurf okay und dann nur noch nach Hause gelaufen: Niklas Kaul hadert mit seinem zweiten Tag in Götzis. Mit nur 8263 Punkten belegt der Zehnkämpfer des USC Mainz beim Sieg des überragenden Damian Warner (8995) den fünften Platz. Die Olympiateilnahme dürfte ihm dennoch sicher sein.
Mit 71,49 Metern im Speerwurf erzielte Niklas Kraus exakt die Weite von vor zwei Jahren.
Mit 71,49 Metern im Speerwurf erzielte Niklas Kraus exakt die Weite von vor zwei Jahren. | Iris Hensel

Vom Hypo-Meeting berichtet Peter H. Eisenhuth

Götzis. Der Sonntag war nicht Niklas Kauls Tag. „Ich wäre heute besser im Bett geblieben“, resümierte der Zehnkämpfer des USC Mainz zum Abschluss des Me…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Leichtathletik