Peter H. Eisenhuth | 28.05.2021

Der erste Zehnkampf als Weltmeister

Niklas Kaul vom USC Mainz tritt am Samstag und Sonntag zum dritten Mal beim Mehrkampf-Meeting in Götzis an. 19 Monate nach dem Triumph von Doha geht es auch um die Olympiaqualifikation.
Niklas Kaul will am am Wochenende Spaß haben. Den hat er aber nur, wenn die Leistungen stimmen.
Niklas Kaul will am am Wochenende Spaß haben. Den hat er aber nur, wenn die Leistungen stimmen. | Peter H. Eisenhuth

Mainz. Vor drei Jahren, bei seiner Premiere im Mösle-Stadion, die gleichzeitig sein erster großer Wettkampf bei den Männern war, belegte er den sechsten Platz mit 8205 Punkten. Ein Jahr später wurde …

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Leichtathletik