Bundesliga | red | 21.05.2021

Gürleyen bleibt in Wehen

Ausgeliehener 05-Innenverteidiger unterschreibt Zweijahresvertrag beim Drittligisten.
Ahmet Gürleyen zieht's fest nach Wehen Wiesbaden.
Ahmet Gürleyen zieht's fest nach Wehen Wiesbaden. | Peter H. Eisenhuth

Mainz. Nach Dimitri Lavalée und Cyrill Akono wird auch Ahmet Gürleyen im Sommer nicht zum FSV Mainz 05 zurückkehren. Der Innenverteidiger, der in dieser Saison an den SV Wehen Wiesbaden ausgeliehen ist, wird beim Drittligisten bleiben – Gürleyen hat dort einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Der heute 22-Jährige war vor drei Jahren am Bruchweg aus der U19 zu den Profis aufgerückt, aber nur zu einem Kurzeinsatz gekommen und hatte ansonsten in der U23 gespielt. Eine halbjährige Ausleihe zum damals von Bo Svensson trainierten österreichischen Zweitligisten FC Liefering brachte nicht die erhoffte Spielpraxis – Corona machte einen Strich durch die Rechnung.

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)