Peter H. Eisenhuth | 18.05.2021

Noch 86 Zentimeter drauflegen

Im Halleschen Wind biegt Lara Latz' Speer zu früh ab. Dennoch bleibt die U-23-Athletin des USC Mainz auch im dritten Wettkampf dieses Jahres über ihrer alten Bestmarke. Nächste Ziele sind die Deutschen Meisterschaften in Braunschweig und die Norm für den Nationalkader 1.
In Halle warf Lara Latz den Speer in ihrem besten Versuch auf 48,78 Meter.
In Halle warf Lara Latz den Speer in ihrem besten Versuch auf 48,78 Meter. | Iris Hensel

Halle. Mit den äußeren Bedingungen hatte Lara Latz zu kämpfen. „Die Windverhältnisse waren bescheiden“, sagt Steffen Lorenz, der Trainer der Speerwerferin des USC Mainz. Bei den Halleschen Werfertage…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Leichtathletik