Peter H. Eisenhuth | 30.04.2021

„Heidenrespekt“ vor den 25 Runden

Tobias Riker (TSV Schott) ist der einzige Mainzer Starter bei den Deutschen Langstreckenmeisterschaften, die sein Verein am Samstag ausrichtet. Für den 30-Jährigen ist es das erste 10.000-Meter-Rennen auf der Bahn.
Hält die Mainzer Fahne bei der Langstrecken-DM hoch: Tobias Riker vom TSV Schott.
Hält die Mainzer Fahne bei der Langstrecken-DM hoch: Tobias Riker vom TSV Schott. | Wolfgang Birkenstock

Mainz. Geplant hatte Tobias Riker diesen Start nicht. „Ich hatte den Fokus in diesem Jahr eigentlich auf die 5000 Meter gerichtet“, sagt der Mittel- und Langstreckenläufer des TSV Schott Mainz. Dass …

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Leichtathletik