Bundesliga | Peter H. Eisenhuth | 10.01.2021

Gegeben, zurückgenommen, verweigert

Nicht immer machte Schiedsrichter Bastian Dankert den besten Eindruck, wenn er im Spiel zwischen dem FSV Mainz 05 und Eintracht Frankfurt Elfmeter pfiff. Mit Hilfe des Videoassistenten aber lag er letztlich in allen vier Fällen richtig. Falsch war es allerdings, ein Foul an Jonathan Burkardt im Sechzehner nicht zu ahnden.
Nix zu machen: Bastian Dankert nahm seine Elfmeterentscheidung gegen Moussa Niakhaté (r.) nicht zurück.
Nix zu machen: Bastian Dankert nahm seine Elfmeterentscheidung gegen Moussa Niakhaté (r.) nicht zurück. | rscp

Mainz. Die Geschichte dieses Rhein-Main-Duells war auch eine Geschichte der Elfmeter. Der gegebenen, zurückgenommenen und verweigerten. Eine Geschichte, in der Schiedsrichter Bastian Dankert mit drei…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)