Oberliga | ga | 23.10.2020

Kein Tischtennis in Wackernheim

Oberligist sagt beide fürs Wochenende vorgesehenen Heimspiele wegen Anstieg der Corona-Fallzahlen ab.
Felix Wolf und seine Wackernheimer Kollegen werden an diesem Wochenende nicht an den Tischen stehen.
Felix Wolf und seine Wackernheimer Kollegen werden an diesem Wochenende nicht an den Tischen stehen. | Bernd Eßling

Wackernheim. Der TSV Wackernheim hat seine beiden Wochenendbegegnungen in der Tischtennis-Oberliga abgesagt. Der Verein macht von der Möglichkeit Gebrauch, die der Deutsche Tischtennis-Bund den Klubs einräumt, falls die Covid-19-Inzidenzwerte über die kritische Grenze steigen.

Das Problem ist damit allerdings nur vertagt, nicht gelöst, denn es ist nicht abzusehen, wann die Fallzahlen wieder deutlich fallen. Das sieht auch Christian Ditschler so. „Ich gehe eigentlich davon aus, dass die Runde irgendwann abgesagt wird“, sagt der Wackerheimer Spielführer. „Nach meinem Gefühl kann es unter diesen Bedingungen keine reguläre Saison geben.“

Sollte der Spielbetrieb dennoch fortgesetzt werden, will Ditschler auch einen freiwilligen Rückzug des Teams nicht ausschließen. „Wir hätten im Moment Schwierigkeiten, eine Mannschaft zusammenzubekommen, weil manche wegen Corona nicht spielen wollen. Jeder hat unterschiedliche private Probleme damit.“

 

Mehr aktuellen Sport aus Mainz lesen Sie hier.

Alle Artikel von Tischtennis