Bundesliga | red | 05.10.2020

05er verleihen Gürleyen

Innenverteidiger wechselt für ein Jahr zum SV Wehen Wiebaden.
Wechselt für ein Jahr übern Rhein: Ahmet Gürleyen.
Wechselt für ein Jahr übern Rhein: Ahmet Gürleyen. | Peter H. Eisenhuth

Mainz. Ahmet Gürleyen wechselt auf Leihbasis auf die andere Rheinseite zum SV Wehen Wiesbaden. Für den Rest der laufenden Saison 2020/2021 soll der 21-jährige Verteidiger beim Drittligisten die Abwehr verstärken. Bei den 05ern wurde Gürleyen in dieser Saison in vier Spielen der U23 in der Regionalliga eingesetzt.

Anzeige

Im Winter war Gürleyen bereits an den österreichischen Zweitligisten FC Liefering verliehen worden. Wegen der Coronapandemie erfüllte dieser Transfer auf Zeit seinen Zweck jedoch nicht.

„Beim SV Wehen Wiesbaden erhält Ahmet nun die Chance auf Spielpraxis in der Dritten Liga, durch die Nähe zu Mainz kann er weitgehend in seinem gewohnten Umfeld bleiben – optimale Voraussetzungen für die weitere Entwicklung dieses jungen, ehrgeizigen Spielers“, sagt 05-Sportvorstand Rouven Schröder.

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)