Peter H. Eisenhuth | 30.08.2020

Nach 650 Metern zur Attacke geblasen

Emma Kaul vom USC Mainz ist Deutsche W-14-Meisterin im Siebenkampf. Im abschließenden 800-Meter-Rennen hängt sie die höher gehandelten Konkurrentinnen ab und schiebt sich nach sechs persönlichen Bestleistungen mit 3817 Punkten und sechs Zählern Vorsprung an die Spitze.
Emmas Glück: Die USC-Athletin (M.) wurde am Sonntag Deutsche Meisterin im Siebenkampf der W15 vor Levke Schaal (l.) und Anna-Elisabeth Ehlers.
Emmas Glück: Die USC-Athletin (M.) wurde am Sonntag Deutsche Meisterin im Siebenkampf der W15 vor Levke Schaal (l.) und Anna-Elisabeth Ehlers. | Sandra Arm

Halle. Junge Athletinnen oder Athleten mit erfolgreichen älteren Geschwister zu vergleichen, wird ihnen in der Regel nicht gerecht. Schon gar nicht, wenn beide in der gleichen Disziplin unterwegs sin…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Leichtathletik