Guido Steinacker | 04.04.2020

Eine Variante mit Potenzial

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 zeigt sich auch an der Konsole rege: Neben der Beteiligung an der Virtuellen Bundesliga schrieb der Verein erstmals auch eine Stadtmeisterschaft im Spiel „Fifa“ aus. Die muss nun allerdings wegen des Versammlungsverbots aussetzen.
Bei den Spieltagen der erstmals von Mainz 05 veranstalteten Stadtmeisterschaft kommen rund 100 Konsolenspieler zusammen, das ist aktuell naturgemäß nicht denkbar.
Bei den Spieltagen der erstmals von Mainz 05 veranstalteten Stadtmeisterschaft kommen rund 100 Konsolenspieler zusammen, das ist aktuell naturgemäß nicht denkbar. | Mainz 05

Mainz. Die Fußball-Bundesliga wird in dieser neuen Sparte virtuell ausgetragen, der Virus ist dennoch auch für Konsolen-Cracks völlig real. Das wirkt sich nun auch auf die eSport-Aktivitäten des FSV …

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Sonstige Sportarten