Dritte Liga Damen | Guido Steinacker | 06.03.2020

Lange auf diesen Moment hingearbeitet

Einen wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft kann Handball-Drittligist SG TSG/DJK Bretzenheim am Sonntag im Spitzenspiel beim punktgleichen TV Aldekerk machen. Auf das Spiel bei den zuletzt nur noch selten überzeugenden Niederrheinern hat sich die Mannschaft seit Wochen gezielt eingestellt. Der FSV Mainz 05 II bekommt die Chance, durch einen Sieg gegen den Königsborner SV Distanz zu den Abstiegsplätzen zu schaffen.
Zwar sind Vanessa Weber (vorne) und Michelle Chwalek hier schwer unter Attacke der Aldekerker Defensive geraten, aber mit der kamen die Bretzenheimer Drittligahandballerinnen im Heimspiel gegen den damaligen Tabellenführer vom Niederrhein ganz gut zurecht. Gelingt dies auch am Sonntag in Aldekerk wieder, wäre die SG TSG/DJK dem Titelgewinn einen ganzen Schritt näher.
Zwar sind Vanessa Weber (vorne) und Michelle Chwalek hier schwer unter Attacke der Aldekerker Defensive geraten, aber mit der kamen die Bretzenheimer Drittligahandballerinnen im Heimspiel gegen den damaligen Tabellenführer vom Niederrhein ganz gut zurecht. Gelingt dies auch am Sonntag in Aldekerk wieder, wäre die SG TSG/DJK dem Titelgewinn einen ganzen Schritt näher. | Bernd Eßling

Bretzenheim.  Mit einer offensiven Taktik hat sich Handball-Drittligist SG TSG/DJK Bretzenheim auf diesen Moment vorbereitet – und nun ist er da. Am Sonntag (16.45 Uhr) setzen die Mainzer zum Sprung …

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Handball