Dritte Liga Damen | Guido Steinacker | 02.12.2019

Kein einziges Gegentor

Spielausfall mangels Gegner: Weil Fortuna Düsseldorf in Stau steckte, musste das Drittliga-Handballspiel des FSV Mainz 05 II abgesagt werden.

Mainz. In der Tabelle der Dritten Handballiga West der Frauen auf der DHB-Online-Seite wurde beiden Vereinen ein Zähler zugeschlagen, ganz automatisch durch das eingetragene 0:0. Das ist aber freilich nicht ein Ergebnis, das die Bankrotterklärung der Angriffsreihen zweier Handballteam kennzeichnet, sondern bezeichnet den Spielausfall in der Oberstadt-Sporthalle.

Der FSV Mainz 05 II wollte im Heimspiel gegen Aufsteiger Fortuna Düsseldorf etwas für das Punktekonto tun, doch die Gäste meldeten sich telefonisch und sagten ab. Sie waren mit den Bus auf der Autobahn in eine Vollsperrung  geraten, da ging zu lange nichts vor und nichts zurück.

Das geht als höhere Gewalt durch, es ist daher davon auszugehen, dass die Begegnung neu angesetzt wird. Schade ist die Absage vor allem für Alexandra Tinti. Die Kreisläuferin der derzeit pausierenden Bundesligamannschaft sollte im Drittligateam erstmals nach ihrem Kreuzbandriss vor gut einem Jahr wieder ein Pflichtspiel für die 05er bestreiten. Dazu war sogar Trainer Thomas Zeitz angereist, der dann aber die Gelegenheit nutzte, mal wieder bei seinem Exverein SG Bretzenheim vorbeizuschauen. Schließlich ist er mit dem neuen SG-Trainer Martin Schwarzwald gut befreundet.

Alle Artikel von Handball