Regionalliga | red | 02.09.2019

Quirin zur U23

05er verpflichten offensiven Mittelfeldspieler aus Saarbrücken.
Ab sofort 05er: Lukas Quirin.
Ab sofort 05er: Lukas Quirin. | Mainz 05

Mainz. Die U23 des FSV Mainz 05 meldet noch einen Zugang: Vom Ligakonkurrenten 1. FC Saarbrücken kommt Lukas Quirin an den Bruchweg. Der 19 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler hat bei den Saarländern alle Jugendmannschaften durchlaufen und kam in der vorigen Saison – seiner ersten bei den Aktiven – auf neun Einsätze in der Regionalliga Südwest. Bei der 0:2-Niederlage der Mainzer am Sonntag stand Quirin nicht im Kader des Tabellenführers.

„Wir freuen uns, dass sich Lukas Quirin für Mainz 05 entschieden hat“, sagte sagt Volker Kersting, der Leiter des 05-Nachwuchsleistungszentrums. Mit ihm habe der Klub einen sehr interessanten und talentierten Spieler gewonnen. „Wir sind gespannt auf seine weitere Entwicklung bei uns.“

Quirin selbst wird in einer Meldung des Vereins mit den Worten zitiert, er sei froh, dass es mit dem Wechsel nach Mainz geklappt habe. „Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren sehr positiv. Mir gefällt, dass der Verein auf seine Nachwuchsspieler setzt und ich sehe hier sehr gute Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln.“

 

Mehr aktuellen Sport aus Mainz lesen Sie hier.

Alle Artikel von Fußball (Amateure)