Bundesliga | red | 27.06.2019

Holtmann folgt Huth

05-Außenstürmer wechselt zum SC Paderborn, allerdings nur auf Leihbasis.
Hat seinen Vertrag in Mainz verlängert, um sich verleihen zu lassen: Gerrit Holtmann (l.).
Hat seinen Vertrag in Mainz verlängert, um sich verleihen zu lassen: Gerrit Holtmann (l.). | Eva Willwacher

Mainz. Gerrit Holtmann spielt in der kommenden Bundesligasaison für den SC Paderborn. Der FSV Mainz 05 verleiht seinen Außenbahnspieler für ein Jahr an den Aufsteiger, der bereits Torwart Jannik Huth aus Mainz verpflichtet hatte.

Um den Wechsel möglich zu machen, hat Holtmann seinen ursprünglich bis 2020 laufenden Vertrag am Bruchweg um ein Jahr verlängert. In der vorigen Runde kam der 24-Jährige auf vier Einsätze in der Bundesliga

„Gerrit Holtmann benötigt nach einem für ihn persönlich auch aufgrund einer Verletzung unglücklich verlaufenen Saison dringend Spielpraxis“, erläutert Sportvorstand Rouven Schröder. „Aufgrund der Konkurrenzsituation im Kader auf allen Offensivpositionen würde es für ihn bei uns schwer werden, diese zu erhalten. Ein Leihgeschäft mit dem SC Paderborn ist daher eine gute Lösung, denn dort kann er in einer Mannschaft auf höchstem Niveau eine tragende Rolle spielen.“

 

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)