Landesliga | Guido Steinacker | 20.06.2019

Der Abstieg ist kein Schreckgespenst

Der Überlebenskampf wird wohl auch die kommende Saison von Landesligist VfB Bodenheim bestimmen, der nur hauchdünn dem Gang in die Bezirksliga entging. Der Unterschied zur vorigen Runde: Gut eine Woche vor Beginn der Vorbereitung sind alle verbliebenen und neuen Spieler darauf eingeschworen, dass es vom ersten Spieltag an um den Klassenverbleib geht.
Ein Platzverweis nach dem anderen trug in der vergangenen Runde dazu bei, dass der VfB Bodenheim in der Landesliga Ost zum Fastabsteiger wurde. Einer der Punkte, die fortan ganz anders aussehen sollen.
Ein Platzverweis nach dem anderen trug in der vergangenen Runde dazu bei, dass der VfB Bodenheim in der Landesliga Ost zum Fastabsteiger wurde. Einer der Punkte, die fortan ganz anders aussehen sollen. | Guido Steinacker

Bodenheim. Zur Beschreibung solch einer Saison, wie sie der VfB Bodenheim in der vergangenen Runde der Landesliga Ost hingelegt hat, wurde wohl der Begriff „verkorkst“ erfunden, mit grollendem „rrr“.…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Fußball (Amateure)