red | 07.06.2019

Dreimal in Belgien aufs Treppchen

Starke Leistungen zeigten die Voltigierer des VFZ Mainz-Ebersheim beim internationalen Turnier in Lier.

Lier. Beim internationalen Voltigierturnier im belgischen Lier konnten die Voltigerer vom VFZ Mainz-Ebersheim stark auftrumpfen – vor allem Simon Stolz bewies, dass seine Nominierung zur Junioren-Weltmeisterschaft, die er kürzlich erhielt, gerechtfertigt ist. Mit Celebration an der Longe von Trainerin Alexandra Dietrich absolvierte er drei starke Durchgänge und belegte am Ende hinter dem Schweizer Meister Sven Riss den zweiten Platz in der Herrenkonkurrenz.

Silber gab es auch für Fiona Petters im CVI* der Damen. Bei ihrem ersten internationalen Start entschied sie beide Kürumläufe für sich, konnte damit aber den kleinen Rückstand aus dem ersten Pflichtdurchgang mit kleinem Patzer nicht mehr aufholen. „Die Freude war natürlich trotzdem groß“, bestätigte Dietrich.

Im Doppelwettbewerb verbuchten Annika Dietrich und Ina Rick den Sieg für das VFZ. In einer ausdrucksstarken Vorstellung zum Thema „Phantastische Tierwesen“ erlaubten sie sich keinen Wackler und gewannen damit den Wettbewerb. Knapp am Treppchen vorbei rutschte das Juniorteam, das erstmals mit dem neuen Pferd Vainqueur Cai am Start war. Der Vierbeiner bewies Nervenstärke und trug die Mannschaft mit knappem Rückstand auf Platz vier. Eva Schaab

Alle Artikel von Pferdesport