Bundesliga | red | 31.05.2019

Issah nach Utrecht

05er verleihen Stürmer an niederländischen Ehrendivisionisten.
Soll in Utrecht Spielpraxis sammeln: Abass Issah (r.).
Soll in Utrecht Spielpraxis sammeln: Abass Issah (r.). | Peter H. Eisenhuth

Mainz. Der FSV Mainz 05 verleiht Abass Issah an den niederländischen Erstligisten FC Utrecht. Der 20-jährige Angreifer, der im vorigen Sommer von Olimpija Ljubljana an den Bruchweg kam, in der abgelaufenen Saison aber nur einen Bundesligaeinsatz hatte, soll in der Ehrendivision Spielpraxis sammeln.

„Wir sind von seinen Qualitäten absolut überzeugt, Abass hat sich im vergangenen Jahr sehr gut eingefügt und im Winter eine Topvorbereitung absolviert“, sagt 05-Sportvorstand Rouven Schröder. Tatsächlich schien der Ghanaer auf einem sehr guten Weg, musste dann aber wegen einer längeren Muskelverletzung pausieren.

„Spielpraxis auf höchstem Niveau ist für den nächsten Schritt immens wichtig, am besten an jedem Wochenende“, sagt Schröder. Der FC Utrecht als Top-6-Verein der Niederlande sei dafür ideal. „Wir sind sicher, dass Abass im nächsten Sommer mit vielen Assists und Toren nach Mainz zurückkommen und unsere Profimannschaft in der Saison 2020/2021 verstärken wird.“

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)