red | 29.05.2019

LRFV lädt zum langen Wochenende

Viel los am Setzerweg: Von Donnerstag bis Sonntag werden auf der Reitanlage des LRFV Bodenheim die rheinhessischen Verbandsmeisterschaften im Dressur- und Springreiten ausgetragen.

Bodenheim. Das bevorstehende lange Himmelfahrts-Wochenende ist traditionell der rheinhessischen Verbandsmeisterschaft der Dressur- und Springreiter vorbehalten. Ausrichter ist wie in den Vorjahren der LRFV Bodenheim, der ein üppiges Programm auf seiner Reitanlage am Setzerweg zu stemmen hat.

Bereits am Donnerstag geht es los mit den ersten Wertungsprüfungen der Klassen E und A für die Teilnehmer der Einsteiger-Leistungsklassen. Zusätzlich sind Nachwuchspferdeprüfungen ausgeschrieben. Samstags werden dann auch schon die ersten neuen Verbandsmeister mit den zweiten Wertungsprüfungen ermittelt, außerdem steigen die höheren Leistungsklassen in ihre Wettbewerbe ein. Das M*-Springen beginnt um 14 Uhr, die M*-Dressur um 16.30 Uhr, außerdem schließt sich außerhalb der Verbandswertung noch ein M**-Springen ab 16.30 Uhr an.

Seinen angestammten Platz gewechselt hat der Mannschaftswettkampf. Die Mannschaftsdressurprüfung und das Mannschaftsspringen – beides auf dem Niveau der Klasse A* - finden nun am Sonntagvormittag statt. Die Rheinhessenmeister der höheren Leistungsklassen werden in beiden Disziplinen gekürt und zum Abschluss stehen eine S*-Dressur sowie eine Springprüfung der Klasse S* mit Stechen, beide ab 16 Uhr, an. Eva Schaab

Alle Artikel von Pferdesport