Bezirksliga | gert adolphi | 14.05.2019

Wieder im Rennen

TSV Zornheim gewinnt Bezirksliga-Nachholspiel gegen den VfR Nierstein mit 5:1 (3:0).
Niclas Holtfoth traf zum 3:0 für den TSV Zornheim.
Niclas Holtfoth traf zum 3:0 für den TSV Zornheim. | Archiv/Eßling

Zornheim. Fußball-Bezirksligist TSV Zornheim hat seine Chance auf den zweiten Tabellenplatz und die Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur Landesliga gewahrt. „Wir sind wieder im Rennen“, sagte Trainer Dirk Willems nach dem 5:1 (3:0)-Heimsieg im Nachholspiel gegen den VfR Nierstein. Die Zornheimer schlossen zur TSG Hechtsheim auf und gehen am Sonntag mit einem Punkt Rückstand ins Ausscheidungsspiel bei der SVW Mainz.

Ein paar Minuten zittern mussten die Gastgeber, nachdem VfR-Stürmer Tobias Kerz das 3:1 erzielt hatte (50.). „Wenn dann noch das 3:2 fällt, weiß ich nicht, wie das Spiel ausgeht“, sagte Willems. Murat Gedik besaß in der 56. Minute die große Chance auf diesen zweiten Treffer der Niersteiner, ließ sich aber etwas zu weit abdrängen.

„Wenn er früher abschließt, hätte es gefährlich werden können“, sagte der TSV-Trainer. „Die Niersteiner hatten gute Momente. Bis zum 4:1 hat mir unser Spiel nicht gefallen.“ Doch als Moritz Hedderich mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wieder herstellte, war der Drops gelutscht. „Unterm Strich haben wir schon verdient gewonnen“, resümierte Willems.

Als alle Tore gefallen waren, handelten sich beide Seiten noch eine Rote Karte ein. Der Zornheimer Dennis Barth, weil er in einem Zweikampf zu spät kam (75.), und drei Minuten später der Niersteiner Marian Saar, der sich mit dem Schiedsrichter anlegte.

 

Mehr aktuellen Sport aus Mainz lesen Sie hier.

Alle Artikel von Fußball (Amateure)