red | 09.08.2018

Starke Konkurrenz für Becker

Die Dressur bleibt im Mittelpunkt des Ebersheimer Reitturniers. Beim Springen verspricht die Stilprüfung mit dem Gonsenheimer Trio einen spannenden Wettkampf.

Mainz. Der Schwerpunkt des Reitturniers des RFV Mainz-Ebersheim liegt nach wie vor auf der Dressur. Der Verein befolgt am kommenden Wochenende weitgehend sein erfolgreiches Konzept aus dem Vorjahr. Mittlerweile sind drei Prüfungen der schweren Klasse im Viereck ausgeschrieben: eine S*-Dressur für die U25-Generation, die als letzte Qualifikation zum PSJ-DressurCup dient, sowie zwei altersoffene S*-Prüfungen. Hier schickt der Ebersheimer Verein selbst die erste Garde seiner Aktiven ins Rennen – Konrad Mann und Simone Becker werden an den Start gehen.

Vor allem Simone Becker konnte diese höchste Prüfung schon oft bei den Gastgebern halten. Auch in diesem Jahr kann sie auf ihre Stute Hera setzen, doch es hat sich starke Konkurrenz angekündigt: Marie-Louise Colling (Neu-Bamberg) gewann Mitte Juli erst die Landesmeisterschaft der Dressurreiter souverän mit drei S*-Siegen und hat mit 26 Jahren schon längst das Goldene Reitabzeichen am Frack. Die Saarländerin Daniela Dittrich musste sich im Vorjahr der siegreichen Simone Becker nur knapp geschlagen geben und hat am kommenden Wochenende sicher eine Revanche im Sinn. Samstags und sonntags beginnen die S*-Prüfungen jeweils um 13.30 Uhr.

Auf dem Springplatz geht es bis Klasse M*. Während dieses höchste Springen mit Siegerrunde am Sonntag ab 16.15 Uhr mit 15 Nennungen erneut überschaubar ist, versprechen 30 Nennungen in der Stilspringprüfung der Klasse M* am Samstag ab 17.15 Uhr guten Sport. Mit dabei ist das bewährte Springtrio vom RFV Mainz-Gonsenheim mit Lisa Sieben, Angelina Kohl und Lena Horn. Eva Schaab

Alle Artikel von Pferdesport