Regionalliga | red | 01.06.2018

Das Profil stimmt

Zwei Neuverpflichtungen aus Hessen vermeldet der FSV Mainz 05 für seine Regionalligamannschaft: Die Offensive der U23 soll Leon Bell Bell verstärken, für die Defensive kommt Michael Akoto an den Bruchweg.
Leon Bell Bell stammt aus dem Nachwuchs des 1. FC Kaiserslautern und war für den FSV Frankfurt schon in der abgelaufenen Runde in der Regionalliga aktiv.
Leon Bell Bell stammt aus dem Nachwuchs des 1. FC Kaiserslautern und war für den FSV Frankfurt schon in der abgelaufenen Runde in der Regionalliga aktiv. | FSV Mainz 05
Innenverteidiger Michael Akoto hat das Nachwuchsleistungszentrum des SV Wehen Wiesbaden durchlaufen.
Innenverteidiger Michael Akoto hat das Nachwuchsleistungszentrum des SV Wehen Wiesbaden durchlaufen. | FSV Mainz 05

Mainz. Der FSV Mainz 05 hat zwei Spieler für seine U23-Mannschaft verpflichtet: Leon Bell Bell kommt vom Ligakonkurrenten FSV Frankfurt an den Bruchweg. Michael Akoto wechselt die Rheinseite und stößt von Drittligist SV Wehen Wiesbaden zu den 05ern. Beide Spieler erhalten einen Zweijahresvertrag bis 2020.

Bell Bell kennt die Regionalliga Südwest bereits aus der vergangenen Spielzeit, in der er als flexibler Offensivspieler beim FSV Frankfurt mit acht Treffern und vier Vorlagen überzeugte. Der 21-Jährige entstammt dem Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Kaiserslautern und wechselte 2017 nach Frankfurt. Die Defensive wird dagegen Akoto verstärken. Der 20-jährige Innenverteidiger kam zur Saison 2016/2017 aus der eigenen Nachwuchsabteilung zu den Wiesbadenern und hat bereits Drittligaerfahrung gesammelt.

„Leon Bell Bell und Michael Akoto passen als junge, entwicklungsfähige Spieler voll in unser Anforderungsprofil bei der U23. Bell Bell hat in der vergangenen Saison beim FSV Frankfurt in der Regionalliga bereits überzeugende Leistungen gezeigt und kann uns in der Offensive auf mehreren Positionen weiterhelfen", sagt U-23-Manager Manfred Lorenz. Akoto habe sich beim SV Wehen Wiesbaden in den vergangenen beiden Jahren enorm weiterentwickelt und sei in der Defensive sowohl als Innenverteidiger als auch auf der Außenbahn einsetzbar. „Wir freuen uns, dass sich beide Spieler für uns entschieden haben.“

Alle Artikel von Fußball (Amateure)