Dritte Liga Damen | Guido Steinacker | 09.02.2018

Ausnahmsweise nicht die Jungspunde

Im ersten Heimspiel des Jahres bekommen die Drittligahandballerinnen der SG TSG/DJK Bretzenheim es am Samstagabend mit dem neu aufgebauten HC Leipzig zu tun. Die Mannschaft des Tabellendritten ist in großen Teilen identisch mit dem A-Jugendbundesligateam.
An Michelle Chwalek lag es nicht, dass die SG Bretzenheim in der Hinrunde beim HC Leipzig die erste Saisonniederlage kassierte. So, wie die Bretzenheimer damals durch die Strapazen der langen Busfahrt eingeschränkt waren, hoffen sie nun stark auf den Heimvorteil gegen die zuvor weit gereisten Sachsen.
An Michelle Chwalek lag es nicht, dass die SG Bretzenheim in der Hinrunde beim HC Leipzig die erste Saisonniederlage kassierte. So, wie die Bretzenheimer damals durch die Strapazen der langen Busfahrt eingeschränkt waren, hoffen sie nun stark auf den Heimvorteil gegen die zuvor weit gereisten Sachsen. | Bernd Eßling

Bretzenheim. In den unteren Handballligen gibt es von den meisten Regionalverbänden am Fastnachtswochenende (sicherheitshalber) frei. Für die Dritten Ligen der Frauen gilt das schon nicht mehr, weil …

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Handball