Bundesliga | Guido Steinacker | 07.01.2018

Der Mann, der niemals den Fuß zurückziehen würde

Er kommt zwar vom Abstellgleis, steht aber dennoch voll im Saft: Weltenbummler Nigel de Jong versucht sich nach einem halben Jahr ohne Einsatz bei Galatasaray Istanbul noch einmal in der Bundesliga und will dem FSV Mainz 05 ein kompromissloser Sechser sein. Gerne auch im DFB-Pokal-Viertelfinale bei Eintracht Frankfurt.
Die Nummer 6 bleibt bei Danny Latza, die Aufgaben des Sechsers bei den 05ern übernimmt aber ab sofort auch Nigel de Jong. Der 33-jährige Blitztransfer präsentierte gerade drei Stunden, bevor er erstmals mit der Rückennummer 5 auf dem Platz stand, sein Trikot zusammen mit Sportvorstand Rouven Schröder.
Die Nummer 6 bleibt bei Danny Latza, die Aufgaben des Sechsers bei den 05ern übernimmt aber ab sofort auch Nigel de Jong. Der 33-jährige Blitztransfer präsentierte gerade drei Stunden, bevor er erstmals mit der Rückennummer 5 auf dem Platz stand, sein Trikot zusammen mit Sportvorstand Rouven Schröder. | Guido Steinacker

Mainz. Mehr Blitztransfer geht wohl nicht. Nigel de Jong hatte sich nicht einmal seiner Mannschaft vorgestellt, als er sich zusammen mit Sportvorstand Rouven Schröder kurz vor dem Testspiel gegen Bor…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)