Ganz neue Kopfzustände
Den dritten Saisonsieg schaffte Handball-Drittligst FSV Mainz 05 II gegen die HSG Kleenheim-Langgöns. Dem erstaunlich problemlosen 29:19 (16:8)-Sieg war eine mannschaftsinterne Aussprache vorausgegangen.
Den dritten Saisonsieg schaffte Handball-Drittligst FSV Mainz 05 II gegen die HSG Kleenheim-Langgöns. Dem erstaunlich problemlosen 29:19 (16:8)-Sieg war eine mannschaftsinterne Aussprache vorausgegangen.
Den erwartet klaren Heimsieg holte Handball-Drittligist SG TSG/DJK Bretzenheim gegen den Tabellenletzten HSG Lumdatal. Beim 36:16 (15:11) ergab sich reichlich Gelegenheit für personelle Experimente, mit ermutigenden Ergebnissen.
Einen ungefährdeten Heimsieg dürfen die Fans von Handball-Drittligist SG TSG/DJK Bretzenheim gegen den Tabellenletzten HSG Lumdatal erwarten. Für den Neuling aus Mittelhessen kommt der Sprung in die Spielklasse offenbar etwas zu früh.
Eine Partie, bei der sie einen Sieg eingeplant hatten, glitt den Drittligahandballerinnen des FSV Mainz 05 II nach dem Seitenwechsel aus den Händen. Beim 21:28 (11:12) gegen die HSG Gedern/Nidda vermochte die Mannschaft von Nikoletta Nagy der Leistungssteigerung der Gastgeberinnen nicht genug entgegenzusetzen.
Nach wenigen Angriffen sind klare Verhältnisse geschaffen: Rund 40 Minuten lang zeigt Handball-Drittligist SG TSG/DJK Bretzenheim im Spiel beim TB Wülfrath eine Vorstellung nach Wunsch und hätte deutlich klarer gewinnen können als mit 32:21 (18:7).
Sein nächstes Spiel bestreitet Handball-Drittligist SG Bretzenheim beim Tabellendritten TB Wülfrath. Trainerin Ildikó Barna hat bei der Analyse genügend Dinge entdeckt, um davon auszugehen, dass auch dieser Gegner zu packen und die Weste auch nach dem achten Punktspiel weiß sein sollte.
Nicht ganz so souverän, wie es zu erwarten war, aber letztlich doch ungefährdet gewann Handball-Drittligist SG TSG/DJK Bretzenheim beim Tabellenvorletzten TuS Königsdorf ein. Die Gastgeberinnen hielten bis Mitte der zweiten Halbzeit mit.
In zwei Auswärtsspielen hintereinander will Handball-Drittligist SG TSG/DJK Bretzenheim die Tabellenführung in der Staffel D festigen. Der erste Gastgeber TuS Königsdorf hat gerade gegen den TG Wülfrath den ersten Saisonsieg geholt. Im Training arbeitete die Mannschaft vor allem an den Spielzügen und Anspielen.
Ein guter Auftritt der Drittligaspielerinnen des FSV Mainz 05 reicht nicht ganz, um in beim TSV Bayer Leverkusen II zu punkten. Beim 24:25 (14:13) bringt eine Knieverletzung von Melanie Grawe die bis dahin deutlich führende Mannschaft aus dem Konzept.
Gegen einen schwachen Herausforderer 1. FC Köln vermochte Handball-Drittligist SG TSG/DJK Bretzenheim nur in wenigen Phasen der Partie sein Können im Angriff abzurufen. Und dennoch gelang ein sehr klarer 23:13 (10:4)-Sieg über den Verfolger.
Nach einem Spieltag Pause muss Handball-Drittligist SG TSG/DJK Bretzenheim wieder seine weiße Weste verteidigen. Der 1. FC Köln zählt als Tabellenvierter zwar zum Verfolgerfeld, aber nicht zu den heißen Kandidaten auf einen der beiden Plätze für die Aufstiegsrunde.
Zweiter Saisonsieg für die Drittliga-Handballerinnen des FSV Mainz 05 II: Das 22:18 (13:7) bei Schlusslicht HSG Lumdatal gerät zu Beginn der Schlussphase noch einmal in Gefahr.
Klarer Favoritensieg im Derby der Dritten Handball-Liga der Frauen: Dem FSV Mainz 05 II fehlt gegen die SG TSG/DJK Bretzenheim die Reife, um den Aufstiegsanwärter im Zaum zu halten. Das 22:34 (10:16) spiegelt die Verhältnisse nur einigermaßen wider.
Wieder einmal rückt das Mainzer Derby in der Dritten Handball-Liga der Frauen in den Mittelpunkt des Geschehens. Und wie immer wird die SG TSG/DJK Bretzenheim am Samstag als Favorit beim FSV Mainz 05 II antreten. Doch die beiden jüngsten Duelle hat sie nur ganz knapp gewonnen.
Die Handballerinnen des FSV Mainz 05 II haben ihren ersten Sieg in der Drittligasaison eingefahren. Beim TuS Königsdorf reichte es für einen 28:27 (16:13)-Erfolg. Eine der Jüngsten sorgte am Ende ganz abgeklärt für die entscheidenden Aktionen.
Einen wichtigen Erfolg feierten die Drittligahandballerinnen der SG TSG/DJK Bretzenheim gegen den vermutlichen Hauptkonkurrenten um die Tabellenspitze. Nach dem 23:22 (10:12) über die TSG Eddersheim ist die Mannschaft einziges verlustpunktfreies Team der Staffel D.
Erster gegen Zweiter in der Dritten Handball-Liga der Frauen: Wenn am Samstagabend die SG TSG/DJK Bretzenheim und die TSG Eddersheim aufeinandertreffen, sind dies zwei Mannschaften, die einander allzu gut kennen.
Eine Niederlage und zwei langfristige Ausfälle kassierte der FSV Mainz 05 II im Drittligaspiel gegen den 1. FC Köln. Da trat die 17:26 (10:12)-Niederlage deutlich in den Hintergrund.
Sehr souverän nahm Handball-Drittligist SG TSG/DJK Bretzenheim die Auswärtshürde bei Fortuna Düsseldorf. Die verspätete Ankunft in der Halle schränkte den Tabellenführer beim 29:22 (13:9) lediglich in den ersten Minuten ein.
Ob es ein Duell zweier Spitzenteams der Drittligastaffel wird, ist wegen der Spielausfälle des Gegners ungewiss. Aber Fortuna Düsseldorf, Gastgeber der SG Bretzenheim und am dritten Spieltag erstmals im Einsatz, werden Chancen eingeräumt, den Favoriten wie der Mannschaft von Ildikó Barna gefährlich zu werden.