Debütant in der oberen Tabellenhälfte
Den starken sechsten Platz verteidigten die Drittliga-Handballerinnen des FSV Mainz 05 II durch einen 23:21 (10:12)-Sieg im letzten Saisonspiel bei der TSG Ober-Eschbach.
Den starken sechsten Platz verteidigten die Drittliga-Handballerinnen des FSV Mainz 05 II durch einen 23:21 (10:12)-Sieg im letzten Saisonspiel bei der TSG Ober-Eschbach.
Mit einem Punktgewinn beim souveränen Meister HC Leipzig verabschiedete sich Handball-Drittligist SG TSG/DJK Bretzenheim erfolgreich aus der Saison. Interimscoach Jürgen Kleinjung schwang auf der Rückfahrt den Cocktail-Shaker.
Das letzte Heimspiel der Saison ging verloren, die Gründe lagen auf der Hand: Die Defensivleistung von Handball-Drittligist FSV Mainz 05 II reichte gegen den Tabellennachbarn TSG Eddersheim nicht aus, um den fünften Platz zu verteidigen.
Im letzten Heimspiel der Saison knüpfte Handball-Drittligist SG TSG/DJK Bretzenheim nicht an die guten Leistungen vor Ostern an und wird nach dem 20:24 (9:11) gegen den Tabellendritten SC Markranstädt wohl auf dem vierten Rang abschließen. Bei den meisten der verabschiedeten Spielerinnen gibt es Hoffnung auf ein Wiedersehen.
Letzte Heimspiele für die beiden Mainzer Handball-Drittligateams: Die SG TSG/DJK Bretzenheim kämpft gegen Tabellennachbar SC Markranstädt um eine bessere Platzierung, der FSV Mainz 05 II möchte den aktuellen Rang fünf gegen die punktgleiche TSG Eddersheim verteidigen.
Beim neuen Meister HC Leipzig traute Handball-Drittligist FSV Mainz 05 II sich zunächst zu wenig zu und hatte die Partie früh verloren. Dank einer wesentlich beherzteren zweiten Halbzeit kam die Mannschaft mit 23:27 (9:17) aber doch noch ganz gut weg.
Mit einer gut funktionierenden 5-1-Verteidigung überraschte Handball-Drittligist SG TSG/DJK Bretzenheim im vorletzten Auswärtsspiel der Saison die TS Herzogenaurach. Nach dem 21:17 (13:7)-Sieg ist sogar die Vizemeisterschaft wieder denkbar.
Schwere Auswärtsspiele haben die beiden Mainzer Handball-Drittligisten SG TSG/DJK Bretzenheim und FSV Mainz 05 II vor sich.
Mit einem Unentschieden gegen den Tabellendritten SC Markranstädt hat Handball-Drittligist FSV Mainz 05 II ein gutes Ergebnis erzielt und doch beim 26:26 (13:12) einen möglichen weiteren Sieg verpasst.
Der erste Sieg unter Interimscoach Jürgen Kleinjung ist da: Handball-Drittligist SG TSG/DJK Bretzenheim fuhr trotz schwacher Abwehrarbeit und dank guter offensiver Abläufe einen 34:30 (16:14)-Auswärtssieg beim TSV Birkenau ein.
Zwei spielfreie Wochenenden liegen hinter den Drittliga-Handballerinnen der SG TSG/DJK Bretzenheim und des FSV Mainz 05 II. Die Schlussphase der Saison beginnt für die SG beim Tabellenvorletzten TSV Birkenau, die 05-Zweite empfängt den SC Markranstädt.
Nur in den ersten 20 Minuten vermochten die Drittliga-Handballerinnen des FSV Mainz 05 II im Auswärtsspiel bei der TS Herzogenaurach den Gastgeberinnen folgen. Zwei längere Phasen ohne Torerfolg ließen kein besseres Resutat als die 19:28 (11:17)-Niederlage zu.
Zweite Niederlage unter Interimscoach Jürgen Kleinjung für die Drittliga-Handballerinnen der SG TSG/DJK Bretzenheim: Im Verfolgerduell mit der HSG Kleenheim/Langgöns reicht die Offensivleistung nicht aus, um mit dem den amtierenden Meister bis zum Ende auf Augenhöhe mitzuspielen.
Mit dem Heimspiel gegen den amtierenden Meister HSG Kleenheim/Langgöns geht Handball-Drittligist SG TSG/DJK Bretzenheim in den letzten Abschnitt der Runde. Der FSV Mainz 05 II kann seinen fünften Platz durch einen Erfolg bei der TS Herzogenaurach festigen.
Der FSV Mainz 05 II hat das zweite Stadtderby der Dritten Handballiga der Frauen beim 26:23 (14:10) erstaunlich ungefährdet gewonnen. Für Jürgen Kleinjung verlief das Punktspieldebüt mit der SG TSG/DJK Bretzenheim ganz anders, als er es erwartet hatte.
Zweites Aufeinandertreffen der Mainzer Handball-Drittligisten in dieser Saison: In der Begegnung zwischen dem FSV Mainz 05 II und der SG TSG/DJK Bretzenheim rückt angesichts der für beide nicht mehr sehr perspektivenreichen Runde der Nachbarschaftsvergleich in den Vordergrund.
Für den vorzeitigen Abgang bei Handball-Drittligist SG TSG/DJK Bretzenheim hat sich Trainer Christian Grzelachowski entschieden und seinen Vertrag am Mittwoch aufgekündigt. Auf die verbleibenden sechs Punktspiele wird Jürgen Kleinjung den Tabellendritten vorbereiten.
Mit dem gleichen Resultat wie in der Vorwoche unterlag Handball-Drittligist FSV Mainz 05 II erneut einem hessischen Konkurrenten. Beim 20:27 (10:14) bei der HSG Kleenheim-Langgöns kam die Mannschaft ganz schlecht in die Partie.
Trotz einer ausgedehnten Schwächephase in der zweiten Halbzeit fuhr Handball-Drittligist SG TSG/DJK Bretzenheim den eingeplanten Heimsieg gegen den Vorletzten HV Chemnitz ungefährdet ein. Am 27:19 (15:9) kritisierte Trainer Christian Grzelachowski vor allem die vielen Nachlässigkeiten vor dem Tor.
Für Handball-Drittligist SG TSG/DJK Bretzenheim ist das Heimspiel gegen den HV Chemnitz eine gute Chance, die makellose Rückrunde um einen weiteren Sieg fortzusetzen. Für den FSV Mainz 05 II wird das Auswärtsspiel beim Meister HSG Kleenheim-Langgöns trotz des Punktgewinns im Vorrunden-Heimspiel eine deutlich schwierigere Aufgabe.