Rieß bleibt länger beim Ausbildungsverein
05-Torwart verlängert seinen Vertrag bis 2027.
05-Torwart verlängert seinen Vertrag bis 2027.
Drei der ersten fünf Bundesligaspieltage bestreitet der FSV Mainz 05 am traditionellen Termin. Mikkel Jespersen ist neuer Kotrainer.
Vorwurf der Vergewaltigung: Der vom FSV Mainz 05 als Barreiro-Ersatz verpflichtete Kaishu Sano wurde in Tokio verhaftet.
Der Verein will Berufung gegen das El-Ghazi-Urteil des Mainzer Amtsgerichts einlegen.
Im zweiten Testspiel der Vorbereitung besiegt Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 den Verbandsligisten FC Basara mit 8:0 (3:0). Der japanisch-deutsche Verein schlägt sich bei seinem Auftritt im Bruchwegstadion vor 1260 Zuschauern lange wacker, ehe es doch deutlich wird.
Von der Meinungsfreiheit gedeckt und zu spät gekündigt: Das Mainzer Arbeitsgericht erklärt den Rauswurf des Stürmers für unwirksam. Inklusive einer „Sonderzahlung für Vereinstreue“ muss der Bundesligist ihm rund 1,5 Millionen Euro überweisen – und ihn theoretisch wieder ins Training aufnehmen.
Sepp van den Berg ist derzeit die einzige offene Personalie des FSV Mainz 05. Der Bundesligist hätte den niederländischen Innenverteidiger gerne auch in der neuen Saison im Kader, stellt sich aber auf lange Gespräche mit dem FC Liverpool ein.
„Ein Selbstläufer wird das nicht“: Nach zwei Jahren beim Karlsruher SC will Rückkehrer Paul Nebel auch beim FSV Mainz 05 Stammspieler werden. Der ehemals jüngste Bundesligadebütant der Rheinhessen ist beim Zweitligsten sportlich und menschlich gereift.
Ohne einige Stammkräfte hat der FSV Mainz 05 die Vorbereitung auf die Bundesligasaison 2024/25 aufgenommen. In den ersten beiden Einheiten muss Trainer Bo Henriksen seine Spieler noch schonen.
Der FSV Mainz 05 hat Kaishu Sano als Barreiro-Nachfolger fürs defensive Mittelfeld verpflichtet. Der Landsmann von Shinji Okazaki und Yoshinori Muto hat einen Vierjahresvertrag unterschrieben.
Mit Kaufoption: Mainzer leihen Bayern-Stürmer für zwei Jahre aus.
Mainz 05 verpflichtet den österreichischen U-21-Nationalspieler Nikolas Veratschnig.
Stefan Bell bleibt an Bord: Der dienstälteste Bundesligaspieler des FSV Mainz 05 hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Der 32-jährige Innenverteidiger zeigt sich optimistisch, nach einer krankheitsbedingt verpassten Rückrunde wieder angreifen zu können.
Der Angreifer hat seinen Vertrag beim FSV Mainz 05 verlängert, bleibt aber in Österreich.
Nach dem Gütetermin bleibt auch die erste Kammerverhandlung im Streit zwischen dem FSV Mainz 05 und dem wegen israelfeindlicher Posts gekündigten Anwar El Ghazi ohne Ergebnis. Ein Vergleich scheitert an den um 4,2 Millionen Euro divergierenden Vorstellungen.
Der Offensivspieler des FSV Mainz 05 verlängert seinen Vertrag nach zwei Jahren beim Karlsruher SC bis 2027.
Der FSV Mainz 05 tritt in der ersten Hauptrunde beim SV Wehen Wiesbaden an.