Anzeige
Fußball (Bundesliga)

55 Jahre vor Klopp

Kalenderblätter | Christian Karn | 13.07.2020
Mit welcher Taktik es gelang, lässt sich diesem Foto nicht entnehmen, aber Helmut Schneider wurde 1956 und 1957 Deutscher Meister mit Borussia Dortmund.

Das 05-Kalenderblatt* für den 13. Juli.

Fußball (Bundesliga)

Auch Berti Vogts wurde aufmerksam

Kalenderblätter | Christian Karn | 12.07.2020

Das 05-Kalenderblatt* für den 12. Juli.

Fußball (Bundesliga)

Praktisch ohne Winterpause

Bundesliga | red | 11.07.2020

Die nächste Bundesligasaison beginnt am 18. September. Erster Spieltag nach Weihnachten ist der 2. Januar.

Fußball (Bundesliga)

Einer der letzten Senkrechtstarter

Kalenderblätter | Christian Karn / Peter H. Eisenhuth | 11.07.2020
Schaffte es aus den Tiefen des Amateurfußballs ins Profigeschäft: Frank Möller.

Das 05-Kalenderblatt* für den 11. Juli.

Fußball (Bundesliga)

Geburtstag an sich ist eine gute Nachricht

Kalenderblätter | Christian Karn / Peter H. Eisenhuth | 10.07.2020

Das 05-Kalenderblatt* für den 10. Juli.

Fußball (Amateure)

So oder so ein enges Konzept

Oberliga | Guido Steinacker | 09.07.2020
Mit Eintracht Trier darf sich der SV Gonsenheim (l. David Meurer) auch in der nächsten Saison messen.

Die Fußball-Oberliga RPS soll zur nächsten Saison in zwei Staffeln aufgeteilt werden. Der SV Gonsenheim wäre in einer Gruppe mit Eintracht Trier, der TuS Koblenz und dem 1.FC Kaiserslautern II. Über den genauen Modus ist noch nicht entschieden.

Fußball (Bundesliga)

Vorher und nachher ein Torjäger

Kalenderblätter | Christian Karn | 09.07.2020
Dani Schahin war ein Torjäger, bevor er nach Mainz kam, vermochte seine Qualitäten am Bruchweg aber nicht zu zeigen.

Das 05-Kalenderblatt* für den 9. Juli.

Fußball (Amateure)

Fühlt sich das wie eine Saison an?

Bezirksliga | Gert Adolphi | 08.07.2020
So eng wie vor dem Zornheimer Tor im Spiel bei der SVW Mainz könnte es im Spielplan der nächsten Saison vorgehen. Der Verband will seine Ligen deshalb in Staffeln aufteilen, was bei den heimischen Bezirksligisten auf Skepsis stößt.

Die Amateurfußballligen im Zuständigkeitsbereich des SWFV sollen in der nächsten Saison in zwei Staffeln spielen. In der Bezirksliga Rheinhessen stößt dieses Modell auf viel Skepsis – vor allem, weil die Klasse nur aus 15 Klubs besteht.

Tennis

Die Matchtiebreaks entscheiden

Verbandsliga Damen | Peter H. Eisenhuth | 08.07.2020

In der Tennis-Verbandsliga der Frauen unterliegt die Zweite Mannschaft des TSC Mainz in Landau mit 7:14.

Fußball (Bundesliga)

Immer Stammspieler – fast immer eingewechselt

Kalenderblätter | Christian Karn / Peter H. Eisenhuth | 08.07.2020
Mainz 05 zu Gast in Aue in der Saison 1956/57.  Vorne rechts: Alfred Höfer.

Das 05-Kalenderblatt* für den 8. Juli.