Bundesliga | Eva Willwacher / Peter H. Eisenhuth | 19.02.2024

Ihre erste Humba

Dritter Trainer, zweiter Sieg: Bo Henriksens Einstand beim FSV Mainz 05 ist geglückt. Unter dem an Rosenmontag verpflichteten Dänen, der Bo-Svensson-Nachfolger Jan Siewert abgelöst hat, schlagen die abstiegsbedrohten Rheinhessen den FC Augsburg mit 1:0. SPORTAUSMAINZ.de zeigt die Bildergalerie zum Spiel.
Hinsetzen! Bo Henriksen und der ebenfalls neue Kotrainer Michael Silberbauer.
Hinsetzen! Bo Henriksen und der ebenfalls neue Kotrainer Michael Silberbauer. | Eva Willwacher
mehr erfahren
Das Gesicht des Spiels: Brajan Gruda war am Vortag wegen einer schweren Gesichrsverletzung in der Uniklinik genäht worden, wollte aber unbedingt spielen...
Das Gesicht des Spiels: Brajan Gruda war am Vortag wegen einer schweren Gesichrsverletzung in der Uniklinik genäht worden, wollte aber unbedingt spielen... | Eva Willwacher
mehr erfahren
...weil er in der 44. Minute den einzigen Treffer erzielt hatte. Finn Dahmen, der Ex-05er im FCA-Tor, sprang zu kurz.
...weil er in der 44. Minute den einzigen Treffer erzielt hatte. Finn Dahmen, der Ex-05er im FCA-Tor, sprang zu kurz. | Eva Willwacher
Die Kollegen und Physio Steffen Tröster bejubelten den zweiten Saisontreffer des Innenverteidigers.
Die Kollegen und Physio Steffen Tröster bejubelten den zweiten Saisontreffer des Innenverteidigers. | Eva Willwacher
Nach dem Abpfiff riss Sepp van den Berg die Arme in die Höhe, auf den Knien liegend, schrie Nadiem Amiri seine Begeisterung heraus. Der Mittelfeldspieler hatte das 1:0 per Freistoß vorbereitet...
Nach dem Abpfiff riss Sepp van den Berg die Arme in die Höhe, auf den Knien liegend, schrie Nadiem Amiri seine Begeisterung heraus. Der Mittelfeldspieler hatte das 1:0 per Freistoß vorbereitet... | Eva Willwacher
...wenig später aber einen Strafstoß an den Pfosten gesetzt...
...wenig später aber einen Strafstoß an den Pfosten gesetzt... | Eva Willwacher
...den Dahmen an Phillipp Mwene verursacht hatte.
...den Dahmen an Phillipp Mwene verursacht hatte. | Eva Willwacher
Viele Chancen gestatteten die Mainzer den Gästen nicht.
Viele Chancen gestatteten die Mainzer den Gästen nicht. | Eva Willwacher
Leandro Barreiro, zurück in der Anfangsformation, trat gewohnt zweikampfstark auf...
Leandro Barreiro, zurück in der Anfangsformation, trat gewohnt zweikampfstark auf... | Eva Willwacher
...unf Mads Pedersen (verdeckt) sah für ein Foul am Luxemburger in der elften Minute der Nachspielzeit die Rote Karte.
...unf Mads Pedersen (verdeckt) sah für ein Foul am Luxemburger in der elften Minute der Nachspielzeit die Rote Karte. | Eva Willwacher
Die Partie zog sich so lange, weil gegen die DFL-Investorenpläne protestierenden Fans mal wieder Tennisbälle auf den Rasen geworfen hatten.
Die Partie zog sich so lange, weil gegen die DFL-Investorenpläne protestierenden Fans mal wieder Tennisbälle auf den Rasen geworfen hatten. | Eva Willwacher
Freunde seit Kindertagen: 05-Trainer Bo Henriksen und sein Augsburger Kollege Jess Thorup begrüßten einander herzlich...
Freunde seit Kindertagen: 05-Trainer Bo Henriksen und sein Augsburger Kollege Jess Thorup begrüßten einander herzlich... | Eva Willwacher
...danach trieb der neue Mainzer Coach seine Mannschaft unaufhörlich an.
...danach trieb der neue Mainzer Coach seine Mannschaft unaufhörlich an. | Eva Willwacher
Die Konterchance hatte Karim Onisiwo sich mit einem feinen Hackentrick erarbeitet, den Gegenstoß musste er aber abbrechen.
Die Konterchance hatte Karim Onisiwo sich mit einem feinen Hackentrick erarbeitet, den Gegenstoß musste er aber abbrechen. | Eva Willwacher
...legte die hinderliche Maske nach wenigen Minuten ab und übte sich dennoch kein bisschen in Zurückhaltung.
...legte die hinderliche Maske nach wenigen Minuten ab und übte sich dennoch kein bisschen in Zurückhaltung. | Eva Willwacher
Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)