Bundesliga | Eva Willwacher / Peter H. Eisenhuth | 04.03.2024

Immerhin einen Punkt gutgemacht

Begeisterung löste das 1:1 des FSV Mainz 05 gegen Borussia Mönchengladbach bei den Gastgebern nicht aus – weil sie es versäumt hatten, in der dominant geführten ersten Halbzeit für klare Verhältnisse zu sorgen. Aber wie heißt es so schön: Wer weiß, wofür der Zähler noch gut ist? Zumindest rückte Bo Henriksens Mannschaft näher an den Relegationsplatz heran. SPORTAUSMAINZ.de zeigt Bilder zum Spiel.
Sepp van den Berg schaltete sich gegen die Gladbacher immer wieder in die Offensive ein...
Sepp van den Berg schaltete sich gegen die Gladbacher immer wieder in die Offensive ein... | Eva Willwacher
mehr erfahren
...der Innenverteidiger leitete auch den Angriff ein...
...der Innenverteidiger leitete auch den Angriff ein... | Eva Willwacher
...den Jae-sung Lee mit einem Pass auf Jonathan Burkardt fortsetzte und der Stürmer...
...den Jae-sung Lee mit einem Pass auf Jonathan Burkardt fortsetzte und der Stürmer... | Eva Willwacher
...mit dem 1:0 abschloss.
...mit dem 1:0 abschloss. | Eva Willwacher
Erste Gratulanten waren Phillipp Mwene und Brajan Gruda.
Erste Gratulanten waren Phillipp Mwene und Brajan Gruda. | Eva Willwacher
Vor der Pause waren die Mainzer drückend überlegen, Nadiem Amiri sorgte vor allem mit seinen Standards immer wieder für Gefahr.
Vor der Pause waren die Mainzer drückend überlegen, Nadiem Amiri sorgte vor allem mit seinen Standards immer wieder für Gefahr. | Eva Willwacher
Einziges Manko: Aus ihren Torchancen machten die 05er zu wenig. Kapitän Silvan Widmer scheiterte mit einem Flachschuss an Torwart Moritz Nicolas.
Einziges Manko: Aus ihren Torchancen machten die 05er zu wenig. Kapitän Silvan Widmer scheiterte mit einem Flachschuss an Torwart Moritz Nicolas. | Eva Willwacher
mehr erfahren
Ein Ballverlust von Leandro Barreiro im Mittelfeld...
Ein Ballverlust von Leandro Barreiro im Mittelfeld... | Eva Willwacher
...führte zum Konter, der Nathan Ngoumou unbedrängt den Kopfball zum Ausgleich ermöglichte.
...führte zum Konter, der Nathan Ngoumou unbedrängt den Kopfball zum Ausgleich ermöglichte. | Eva Willwacher
Die Diskussionen mit Schiedsrichter Robert Schröder nach dem 1:1 hätten sich Robin Zentner und seine Kollegen sparen können. Mit der Annahme, Leandro Barreiro sei beim Ballverlust gefoult worden, lagen sie falsch.
Die Diskussionen mit Schiedsrichter Robert Schröder nach dem 1:1 hätten sich Robin Zentner und seine Kollegen sparen können. Mit der Annahme, Leandro Barreiro sei beim Ballverlust gefoult worden, lagen sie falsch. | Eva Willwacher
05-Trainer Bo Henriksen, der in der ersten Halbzeit sehr entspannt gewirkt hatte, raufte sich im zweiten Durchgang mehrmals die Haare...
05-Trainer Bo Henriksen, der in der ersten Halbzeit sehr entspannt gewirkt hatte, raufte sich im zweiten Durchgang mehrmals die Haare... | Eva Willwacher
...unter anderem nachdem Dominik Kohr, in der ersten Hälfte selbst hart niedergestreckt...
...unter anderem nachdem Dominik Kohr, in der ersten Hälfte selbst hart niedergestreckt... | Eva Willwacher
...in der Schlussphase wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte sah.
...in der Schlussphase wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte sah. | Eva Willwacher
In München hätte der Routinier, der in der Innenverteidigung ein gutes Spiel machte, wegen der zehnten Gelben Karte zwar ohnehin gefehlt. Jetzt aber ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er zwei der nächsten drei Partien verpassen wird.
In München hätte der Routinier, der in der Innenverteidigung ein gutes Spiel machte, wegen der zehnten Gelben Karte zwar ohnehin gefehlt. Jetzt aber ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er zwei der nächsten drei Partien verpassen wird. | Eva Willwacher
Josuha Guilavogui stand wegen mehrerer Verletzungen erst zum vierten Mal in der Anfangself, diesmal spielte er zum zweiten Mal durch und machte seine Sache in der Abwehrzentrale gut.
Josuha Guilavogui stand wegen mehrerer Verletzungen erst zum vierten Mal in der Anfangself, diesmal spielte er zum zweiten Mal durch und machte seine Sache in der Abwehrzentrale gut. | Eva Willwacher
Engagiert am Spielfeldrand: Athletiktrainer Sven Herzog.
Engagiert am Spielfeldrand: Athletiktrainer Sven Herzog. | Eva Willwacher
Als seinen Vorderleuten die Kräfte schwanden, verhinderte Robin Zentner in drei Situationen einen Rückstand.
Als seinen Vorderleuten die Kräfte schwanden, verhinderte Robin Zentner in drei Situationen einen Rückstand. | Eva Willwacher
Der eingewechselte Karim Onisiwo besaß, nachdem er sich an der Seitenlinie gegen zwei Gladbacher durchgesetzt hatte, die einzige Mainzer Chance nach der Pause, scheiterte aber kurz vor Schluss mit einem Schuss aufs kurze Eck am Keeper.
Der eingewechselte Karim Onisiwo besaß, nachdem er sich an der Seitenlinie gegen zwei Gladbacher durchgesetzt hatte, die einzige Mainzer Chance nach der Pause, scheiterte aber kurz vor Schluss mit einem Schuss aufs kurze Eck am Keeper. | Eva Willwacher
Trotz der Enttäuschung über den verpassten Sieg gab's Applaus von den Fans...
Trotz der Enttäuschung über den verpassten Sieg gab's Applaus von den Fans... | Eva Willwacher
...und diese beiden hatten besonders viel Spaß.
...und diese beiden hatten besonders viel Spaß. | Eva Willwacher
Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)