A-Klasse | red | 23.05.2020

Ex-Profi nach Nieder-Olm

Ob es mit dem Bezirksligaaufstieg klappt, steht noch nicht fest. Unabhängig davon erhöht der FSV Nieder-Olm die Qualität seines Kaders. Vom SV 07 Nauheim wechselt der ehemalige türkische Berufsfußballer Yasin Kapucu ins Team seines früheren Trainers Christian Lang.
Schon im FSV-Trikot unterschrieb Yasin Kapucu (Mitte) in Gegenwart von Trainer Christian Lang (l.) und Geschäftsführer Christopher Loré seinen Spielerpassantrag.
Schon im FSV-Trikot unterschrieb Yasin Kapucu (Mitte) in Gegenwart von Trainer Christian Lang (l.) und Geschäftsführer Christopher Loré seinen Spielerpassantrag. | FSV Nieder-Olm
Wie einige Neuzugänge der vergangenen Runde ist auch Kapucus Wechsel nach Nieder-Olm der alten Verbindung zu Trainer Christian Lang zu verdanken.
Wie einige Neuzugänge der vergangenen Runde ist auch Kapucus Wechsel nach Nieder-Olm der alten Verbindung zu Trainer Christian Lang zu verdanken. | FSV Nieder-Olm

Nieder-Olm. Ein weiterer Spieler aus dem Kader, auf den Trainer Christian Lang bei seiner vorigen Station SV 07 Nauheim baute, hat sich von den Perspektiven beim FSV Nieder-Olm überzeugen lassen. Der vermutliche Bezirksligaaufsteiger meldet den Zugang des 35-jährigen offensiven Mittelfeldspielers Yasin Kapucu, den Lang von der Saison 2016/17 an drei Spielzeiten lang beim hessischen Gruppenligisten trainiert hatte.

Der Linksfuß ist ein offensivstarker Mittelfeldspieler, der einst in seinem Geburtsland Türkei in der Zweiten und Dritten Liga als Profi spielte, wo er seine Karriere vor vier Jahren ausklingen ließ. „Dann ist er nach Deutschland und zum SV Nauheim gekommen“, berichtet Lang. „Er hatte in der Türkei eine gute Ausbildung, er kann das Spiel lesen, hat einen guten Charakter und schnell Deutsch gelernt.“

Trotz mehrerer anderer Angebote entschied Kapucu sich nun, wie der Nieder-Olmer Trainer vermutet, „aus alter Verbundenheit“ zu ihm für den Wechsel nach Rheinhessen, und Lang erwartet sich einiges vom Ex-Profi. „Wir können froh sein, dass solch ein Mann sich für uns entschieden hat.“  Der Außenbahnspieler habe immer noch ein gutes Tempo, sei aber auch stark im Eins-gegen-eins und verfüge über einen guten Torabschluss.

Alle Artikel von Fußball (Amateure)