Oberliga | Guido Steinacker | 26.05.2020

Zwei Staffeln könnten das Problem lösen

Die 18 Oberligavereine werden am Mittwoch mit dem Regionalverband Modelle zur Gestaltung der Saison 2020/21 besprechen. Durch eine großzügige Aufstiegsregelung für die Verbandsliga-Topteams und den Verzicht auf Absteiger droht der Liga Überfüllung. Eine Aufteilung in Nord- und Südgruppe ist im Gespräch.
Den nächsten Gonsenheimer Torjubel in einem Punktspiel wird es frühestens im Spätsommer geben. Wie viele Klubs dann in welchem Konstrukt der Oberliga angehören werden, ist eine noch ungeklärte Frage zwischen dem Regionalverband und seinen Vereinen.
Den nächsten Gonsenheimer Torjubel in einem Punktspiel wird es frühestens im Spätsommer geben. Wie viele Klubs dann in welchem Konstrukt der Oberliga angehören werden, ist eine noch ungeklärte Frage zwischen dem Regionalverband und seinen Vereinen. | Eva Willwacher

Mainz. Drei regionale Fußballverbände bestücken mit ihren Vereinen die Oberliga RPS, und die müssen erst einmal zusammenkommen, um sich über die Wertung der Saison 2019/20 und die Struktur der nächst…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Fußball (Amateure)