Oberliga | Peter H. Eisenhuth | 10.08.2022

Druck heißt nicht, nervös zu sein

Das gab es zuletzt im Oktober 2019: Zum Stadtteilderby in der Fußball-Oberliga empfängt der SV Gonsenheim am Mittwoch (19.30 Uhr) den TSV Schott. Die Gastgeber müssen defensiver stabiler stehen als bei ihrem Saisonauftakt, die Gäste stellen sich auf Ballbesitzfußball ein.
Für die Trainer Anouar Ddaou (l., SV Gonsenheim) und Aydin Ay (TSV Schott) ist es am Mittwochabend das erste Oberliga-Stadtderby.
Für die Trainer Anouar Ddaou (l., SV Gonsenheim) und Aydin Ay (TSV Schott) ist es am Mittwochabend das erste Oberliga-Stadtderby. | Willwacher/Eisenhuth

Gonsenheim. Die Voraussetzungen vor dem ersten Mainzer Oberligaderby nach fast drei Jahren? Beim SV Gonsenheim sind sie denkbar schlecht. „Wir befinden uns in einer schwierigen Phase“, sagt Trainer A…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Fußball (Amateure)