Bundesliga | Gert Adolphi | 01.06.2018

Alternative für Bauer

Ringen-Bundesligist Alemannia Nackenheim hat sich kurz vor Ende der Wechselfrist die Dienste des ungarischen Freistilringers Roman Asharin gesichert.

Nackenheim. Am letzten Tag der Wechselfrist hat der SV Alemannia Nackenheim noch einmal zugeschlagen. Der Bundesligist hat den Freistilringer Roman Asharin verpflichtet. Der 21-jährige Ungar tritt international im 65-Kilo-Limit an, soll in den Mannschaftskämpfen aber in der 71-Kilo-Klasse eingesetzt werden. „Wir haben Roman bei der Europameisterschaft gesehen, wo er nur knapp mit 4:7 gegen den Polen Krzysztof Bienkowski verloren hat“, erläuterte SVA-Abteilungsleiter Ralf Wagner. „Er ist ein talentierter Nachwuchsmann.“

Asharin hat zudem in diesem Jahr beim internationalen Turnier in der Ukraine den dritten Platz belegt. Da er bei den großen Wettbewerben (Olympische Spiele, Welt- oder Europameisterschaften) noch keine Medaille gewonnen hat, schlägt er nach der neuen Regel mit fünf Punkten zu Buche. Für die Alemannen ist der Ungar in der Bundesliga eine Alternative für das Nackenheimer Eigengewächs Danilo Bauer.

Alle Artikel von Ringen